DHL sponsert einige Branchen, eines der größten sind Sportevents und Teams. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Partnerschaften, die DHL in den letzten Jahren einging. Anhand der zahlreichen Kooperationen lässt sich erkennen, dass es sich auch bei den Vereinen und Mannschaften, um Favoriten handelt. Ein Faktor, der bei Sportwetten nicht unerkannt bleiben sollte.
Jährlich tagt die berühmte HSBC World Rugby Sevens Series Meisterschaft, bei der sich 15 Spieler pro Mannschaft gegenüberstehen. 20 Nationalmannschaften kämpfen in sechs Wochen bei 48 Spielen um den Titel. DHL unterstützt auch die Rugby Meisterschaft als offizieller Logistikpartner. Weltweit bestehen weitere Partnerschaften mit Rugby-Vereinen auf Länderebene. Die HSBC Seven Series Sieger werden mit dem DHL Impact Player Award ausgezeichnet.
Manchester United gehört zu den bekanntesten Fußballclubs der Welt. Er wurde 1878 gegründet und glänzt mit über 50 Titel. DHL transportiert für den Verein das Equipment, versendet Merchandise-Artikel und übernimmt tägliche Kurierzustellung. Marketingaktivitäten finden vor allem in Asien, Nahen Osten und Amerika statt, dort ist die Fangemeinde besonders groß. Die Partnerschaft bringt zwei globale zusammen und begeistert die Fußballwelt. 2017 wurde die UNITED DELIVERED Fußballtour initiiert. Ein Fußball wurde mit DHL um die Welt geschickt, der an zahlreichen Turnieren teilnahm.
Nicht nur England wird unterstützt, auch der DFB erhält von DHL Unterstützung. Die Deutsche Post DHL gelten als offizielle Logistikpartner. Transportiert wird Großteils die Mannschaftsausrüstung. Bälle, Trikots, Spielergepäck und die Trainingsausrüstung. Zudem werden das ganze Jahr über nationale und internationale Versandaufgaben übernommen. Bei den Turnieren der Länderspiele sieht man ferner eine große LED-Bandenwerbung von DHL.
Die Sportler auf Ihren Hightech-Schlitten sind in etwa so schnell wie der Paketdienst. Von 0 auf 150 rasen Sie die Pisten abwärts. Damit sämtliche Veranstaltungen wie geplant über die Bühne gehen, greift ihnen DHL als Logistikunternehmen unter die Arme. 20.000 verschiedene Teile, die rund acht Tonnen wiegen, werden in die unterschiedlichsten Regionen versendet. Europa, Nordamerika und China sind nur wenige Ziele, die von DHL beliefert werden.
Sie möchten auf unterschiedliche Sportarten wetten. Tipp: Erkundigen Sie sich, welche Sponsoren hinter den Teams stehen. Je bekannter die Sponsoring-Partner, desto mehr wert ist die jeweilige Mannschaft. Nur Profis können sich einen Sponsor wie DHL leisten. Die Partnerschaften sollten Sie stets in die Wettanalysen einfließen lassen. Wenden sich große Sponsoren von Vereinen ab, ist dies meist ein schlechtes Zeichen für die nächste Saison. Nutzen Sie diese Informationen, um bessere Chancen beim Wetten zu erlangen. Recherchieren Sie auch nach anderen Sponsorpartnern. Je mehr Major-Unternehmen beteiligt sind, desto erfolgreicher das Team.